Die Janitos Versicherung AG, ein Unternehmen des Gothaer Konzerns, bietet Ihren Vertriebspartnern und deren Kunden zum 1. April 2010 einen neuen Tarif in der Privathaftpflichtversicherung an. Personen- und Sachschäden sind hier bis zehn oder 20 Millionen Euro versichert. Janitos verzichtet in den Tarifvarianten Best Selection und Balance auf eine Summenmaximierung.
Neu ist Unternehmensangaben zufolge auch die Tarifstruktur, in der die Gruppen Single, Partner und Familie gesondert abgebildet werden. Personen, die fünf Jahre ohne Vorschaden sind beziehungsweise bei denen keine Vorversicherung bestand, erhalten von Janitos 25 Prozent Vorausrabatt.
Für Personen über 55 Jahre bietet Janitos im Tarif 55 plus zusätzliche Leistungserweiterungen. So sind etwa neben- beziehungsweise freiberufliche Tätigkeiten mitversichert, eine erweiterte Neuwertentschädigung über den Zeitwert hinaus ist berücksichtigt und geliehene/gemietete elektromedizinische Geräte (zum Beispiel für ein Langzeit-EKG) sind ebenfalls im Versicherungsschutz inbegriffen.
Kunden, die bereits eine Janitos-Privathaftpflichtversicherung Best Selection, Balance oder Basic haben, profitieren nach Unternehmensangaben davon, dass alle Verbesserungen im Tarif Ihren Verträgen automatisch und prämienfrei zugrunde gelegt werden. (te)