Wie der Münchener Maklerpool Jung, DMS & Cie. (JDC) mitteilt, hat er sein Fintech-Angebot für Vermittler erweitert. Durch eine strategische Partnerschaft mit der Online-Plattform Zinspilot erhalten JDC-Berater demnach künftig Zugang zu Tages- und Festgeldangeboten.
Der JDC-Mutterkonzern JDC Group AG hat mit dem Hamburger Fintech Deposit Solutions, das unter der Marke „Zinspilot“ eine offene Architekturlösung für Spareinlagen anbietet, eine strategische Partnerschaft vereinbart. Basierend auf dieser Kooperation könne die Vertriebspartner des Maklerpools ihren Kunden ab sofort Tages- und Festgeldangebote verschiedener europäischer Banken offerieren.
Ein-Konto-Lösung für Kunden
Die Ein-Konto-Lösung von Zinspilot ermöglicht den Abschluss sämtlicher auf der Anleger-Plattform gelisteten Tages- und Festgeldangebote über ein einziges Verrechnungskonto. Statt bei jeder Bank ein Konto zu eröffnen, um deren Tages- und Festgeldangebote zu nutzen, reicht nun ein Master-Konto, um auf die Zins-Angebote für Spareinlagen verschiedenster Banken zuzugreifen.
„Mit der neu eingegangenen Kooperation mit Zinspilot können unsere Makler und Investmentvermittler nun zusätzlich Sparanlagen in ihre Beratungs- und Vermittlungstätigkeit einschließen. Davon profitieren unsere Endkunden, die sich künftig bei uns Top-Zinsen sichern können, und unsere Vertriebspartner, die damit deutlich mehr Anlagekapital betreuen können“, erläutert Dr. Sebastian Grabmaier, Vorstandsvorsitzender von JDC.
[article_line]
„JDC-Vermittler können künftig die liquiden Mittel ihrer Kunden optimal bedienen und haben einen weiteren Innovationsvorsprung gegenüber Mitbewerbern“, so Grabmaier weiter. (jb)
Foto: Shutterstock