JDC mit weiterer Sparkassen-Kooperation

Ralph Konrad
Foto: JDC
JDC-Vorstand Ralph Konrad

Die JDC Group und SGB (ein Joint Venture zwischen der SV und MRH Trowe) haben einen langfristigen und exklusiven Kooperationsvertrag im Bereich der Versicherungsvermittlung für Privatkunden der Sparkassen unterzeichnet. Es ist nicht die erste Vereinbarung dieser Art in diesem Monat.

Bisher vermitteln die Sparkassen im Geschäftsgebiet der SV ihren Kunden in der Regel ausschließlich SV-Versicherungsverträge. Um ihre Endkunden künftig auch bei der Betreuung von Verträgen anderer Versicherungsgesellschaften zu unterstützen, sollen über eine Schnittstelle zum bei den Sparkassen bereits etablierten S-Versicherungsmanager (S-VM) Versicherungsverträge der Sparkassen-Kunden außerhalb der Betreuung und Vermittlung von Produkten der SV auf der JDC-Plattform gebündelt und von der SGB betreut werden.
Dazu wird die SGB künftig exklusiv die Services und Tools der JDC-Plattform nutzen. Nach erfolgreicher Pilotierung sollen nach und nach die rund 100 Sparkassen im Geschäftsgebiet der SV an die Leistungen der SGB angebunden werden.

Erst in der vergangenen Woche hat JDC mit der FidesSecur Versicherungs- und Wirtschaftsdienst GmbH, einem Tochterunternehmen der Versicherungskammer Bayern (VKB), einen Kooperationsvertrag im Bereich der Versicherungsvermittlung für Privatkunden der Sparkassen unterzeichnet

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments