JDC: Neues Joint Venture will Makler aufkaufen

Sebastian Grabmaier
Foto: Alexander von Spreti
Sebastian Grabmaier, CEO der JDC Group

Die JDC Group hat mit Bain Capital und der zu Great-West Lifeco gehörenden Canada Life Irish Holding Company Limited die Gründung eines langfristigen Joint Ventures zum Erwerb und dem Halten von Versicherungsmaklern und -agenturen in Deutschland und Österreich geschlossen.

Im Rahmen dieser Kooperation werde ein neues Unternehmen gegründet, heißt es in einer Adhoc-Mitteilung der börsennotierten JDC Group. Die von diesem Gemeinschaftsunternehmen erworbenen Makler und Agenturen sollen mittels Service-Vereinbarungen an die Abwicklungs-Plattformen von JDC angeschlossen werden.

„Der Vorstand der JDC Group geht davon aus, dass die Kooperation in den kommenden Jahren einen deutlich positiven Einfluss auf Umsatz und Ergebnis haben wird“, heißt es in der Adhoc-Mitteilung. Die Höhe dieses Effekts werde maßgeblich davon abhängen, in welcher Zahl, mit welchem Volumen und zu welchen Zeitpunkten das Gemeinschaftsunternehmen entsprechende Akquisitionen realisieren könne. Die Kooperation steht unter dem Vorbehalt der kartellrechtlichen Genehmigung.

Die kanadische Holdinggesellschaft Great-West Lifeco Group ist 2019 als Großaktionär bei JDC eingestiegen.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments