JDC: „Unser Wachstum wächst“

Ralph Konrad
Foto: JDC
JDC-Vorstand Ralph Konrad

Die JDC Group konnte im dritten Quartal erstmals wieder um einen zweistelligen Prozentsatz wachsen. Die Geschäftszahlen im Überblick.

Der Konzernumsatz stieg um 10 Prozent auf 38,3 Millionen Euro. In den ersten neun Monaten 2023 stieg der Umsatz in Summe um 6,1 Prozent auf 122,9 Millionen Euro.

Der Geschäftsbereich Advisortech steigerte seinen Umsatz im dritten Quartal um 9,6 Prozent auf 33,4 Millionen Euro. In den ersten neun Monaten stieg der Umsatz um 10,7 Prozent auf 108,4 Millionen Euro. Der Geschäftsbereich Advisory leidet laut JDC weiter unter dem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld: Der Umsatz verringerte sich im dritten Quartal um 7 Prozent auf 7,7 Millionen Euro. In den ersten neun Monaten sank der Umsatz um 10,7 Prozent auf 23,6 Millionen Euro.

Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) hat sich im dritten Quartal gegenüber dem Vorjahr auf 1,63 Millionen Euro verdoppelt. In den ersten neun Monaten verbesserte sich das EBITDA um 8,2 Prozent auf 6,72 Millionen Euro. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) konnte im dritten Quartal mit 168.000 Euro statt -656.000 Euro gesteigert werden. In den ersten neun Monaten verbesserte es sich auf 2,51 Millionen Euro und damit um 44 Prozent.

„Wir freuen uns darüber, dass wir im dritten Quartal wieder um einen zweistelligen Prozentsatz wachsen konnten. JDC wächst also nicht nur, sondern auch unser Wachstum wächst”, kommentierte CFO/COO Ralph Konrad die Neunmonatszahlen.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments