JDC verkündet Kooperationsabsicht und will weiter wachsen

Während einer Presseveranstaltung am 15. November in Frankfurt teilte Dr. Sebastian Grabmaier, CEO der JDC Group, mit, dass JDC sich als Advisor für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden positionieren wolle. Insgesamt verfolge man drei Wachstumsfaktoren. Zum einen gehe es um organisches Wachstum durch die Gewinnung von Neukunden und zuätzlichen Versicherungsverträgen, zum anderen gehe es unter dem Stichwort „Opportunistische Transaktionen“ um den Erwerb von Versicherungsbeständen. Als dritten Wachstumsfaktor nannte Grabmaier die Fokussierung auf Fusionen und Übernahmen. In diesem Zusammenhang deutete er an, dass auch die Akqusition eines Mitbewerbers aus der Top Ten der Maklerpools mittelfristig angestrebt werde.

„allesmeins“ als Web-App

Insgesamt stehen die Zeichen bei JDC auf Wachstum. In diesem Jahr wurden 450.000 neue Verträge auf der Versicherungsplattform konsolidiert. Es werden 1,2 Millionen Kunden betreut, die Assets under Administration belaufen sich auf 4,5 Milliarden Euro. Von 2013 bis 2017 wurden 33 Millionen Euro in die Digitalisierungsstrategie investiert. Mit der Einführung von „allesmeins“ als Web-App ist der elektronische Finanz- und Versicherungsordner jetzt auch unabhängig vom Endgerät überall nutzbar.

Darüber hinaus wurde der Robo-Advisor „easyROBI“ lanciert, mit dem den Kunden der Vermittler ein einfacher und digitaler Abschluss von Vermögensverwaltungsverträgen ermöglicht wird, während Vermittler, die den Robo-Advisor bei ihren Kunden einsetzen, eine laufende Vergütung erhalten.

Seite drei: Leasing-Angebot für Vermittler

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