Dass Jörg Schwagenscheidt (49) und Andreas Segal (43) künftig die Geschicke der GSW Immobilien AG gemeinsam als Co-CEOs lenken werden, hat der GSW-Aufsichtsrat am Freitag entschieden.
„Wir haben in einem mehrwöchigen Prozess gemeinsam mit einem externen Personalberater intensiv verschiedene externe und interne Lösungen geprüft. Abschließend sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass es keine bessere Lösung als die Doppelspitze gibt. Dies entsprach auch der Empfehlung des Personalberaters“, kommentiert Claus Wisser, Vorsitzender des Aufsichtsrates, den Auswahlprozess.
Vertrauen am Kapitalmarkt und in der Belegschaft
„Herr Schwagenscheidt und Herr Segal haben in den vergangenen Jahren den Börsengang der GSW erfolgreich verantwortet und Vertrauen am Kapitalmarkt und in der Belegschaft aufgebaut. In den letzten Wochen haben sie bewiesen, dass sie den Wachstumskurs der GSW und die interne Organisation hervorragend im Zweier- Gespann umsetzen. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und sind überzeugt, dass Herr Schwagenscheidt und Herr Segal die Geschicke der GSW weiter erfolgreich gestalten werden“, so Wisser. (mh)
Foto: GSW