Die 15 Finalisten des Jungmakler Awards haben in der vergangenen Woche ihre entscheidende Präsentation im Rennen um den Titel Jungmakler des Jahres 2016 gehalten. Die Finanz- und Versicherungsmakler im Höchstalter von 39 Jahren stellten sich im Casting einer Jury, erläuterten ihr Unternehmenskonzept und beantworteten Fachfragen.
Wer sich bald Jungmakler des Jahres 2016 nennen darf, wird am 27. Oktober auf der DKM in Dortmund bekanntgegeben.
Der Jungmakler Award wurde 2011 ins Leben gerufen, um herausragende Geschäftsmodelle unabhängiger Versicherungsvermittler zu prämieren. Hinter der Auszeichnung stehen über 30 verschiedene Unternehmen aus der Finanz- und Versicherungsbranche.
Auch in diesem Jahr warten auf die drei Erstplatzierten Preise, die den nötigen Anschub in der Startphase geben sollen: Der Jungmakler des Jahres darf sich über einen Gewinn von 10.000 Euro sowie über einen Gutschein des Campus Instituts für das Studium als Finanzwachwirt im Wert von 5.900 Euro freuen. Die Zweit- und Drittplatzierten erhalten ebenfalls Geldgewinne und kostenfreie Möglichkeiten zur Weiterbildung als unabhängige Vermittler.
Auf verschiedene Bereiche spezialisiert
Die 15 Finalisten haben sich in deutschlandweiten regionalen Castings gegen die Konkurrenz durchgesetzt. Mit ihren Geschäftsmodellen arbeiten sie als unabhängige Versicherungsvermittler, haben sich jedoch auf verschiedene Bereiche spezialisiert – von der Beratung privater Kunden über Unternehmenskunden bis hin zur Versicherungsvermittlung für Pferde-Osteopathen. (kb)
Foto: Shutterstock