Die britische Investmentboutique hat gleich drei neue Fachkräfte gewonnen.
Jupiter erweitert ab sofort seine Teams für britische, asiatische und globale Schwellenländer-Aktien sowie Fixed Income & Multi-Asset um drei Produktspezialisten. Die Neuzugänge Claudia Ripley, Ingrid Tharasook und Fabrizio Palmucci werden das erst kürzlich gegründete Team von Produktspezialisten vervollständigen. Alle drei Experten berichten an Katharine Dryer, die das Product Specialist Team bei Jupiter leitet.
Viele Bereiche werden verstärkt
Claudia Ripley wird sich bei allen britischen Aktienfonds von Jupiter einbringen. Ihr besonderes Augenmerk gilt dabei den von Steve Davies und Ben Whitmore gemanagten Fonds. Sie verfügt über eine neunjährige Produkterfahrung im Bereich britische Aktien, von denen sie sieben Jahre als Lead Retail Product Strategist im BlackRock UK Active Equity Team gearbeitet hat.
Ingrid Tharasook war zuvor im Anlagestrategieteam von Coutts & Co. tätig und wird nun Jupiters Palette von globalen Schwellenländer-Aktienfonds abdecken. Mit ihrer Erfahrung als Sektorspezialistin für Schwellenmarkt-Anleihen und asiatische (inklusive japanische) Aktien ergänzt sie ausgezeichnet die Managementansätze von Jason Pidcock und Ross Teverson, die sich vor allem an der aktuellen Marktdynamik orientieren. Tharasook spricht fließend brasilianisches Portugiesisch und Thailändisch, hat auf vier Kontinenten gelebt und besitzt neun Jahre Anlageerfahrung. Für ihre neue Aufgabe bringt sie damit eine Sichtweise mit, wie sie globaler nicht sein könnte.
Fabrizio Palmucci wird das Fixed Income & Multi-Asset Team unterstützen, das zuletzt ein erhebliches Wachstum verzeichnet hat. Als Leiter des Fixed Income Product Management Teams beim ETF-Anbieter Source arbeitete er fünf Jahre am Aufbau des Joint Ventures mit Pimco. Da Palmucci fließend Italienisch, Spanisch und Französisch spricht, wird er im Zuge von Jupiters Präsenzausbau im europäischen Raum eine besonders wichtige strategische Rolle bei der Unterstützung der Vertriebsteams spielen. Seine 14-jährige Berufserfahrung erstreckt sich über die Bereiche Produktmanagement und Kreditanalyse sowie den Handel mit Anleihen.
[article_line]
Daneben hat Tommy Kristoffersen kürzlich sein bestehendes Aufgabengebiet bei Jupiter ausgeweitet. Zusätzlich zu der Arbeit, die er bereits für Cédric de Fonclare, Head of Strategy, European Opportunities, leistet, wird er fortan den Jupiter Europa Fonds abdecken, einen von Mike Buhl-Nielsen verwalteten Absolute-Return-Fonds.
Personell breit aufgestellt
Mit diesen Neuzugängen stehen Jupiter ab sofort sechs Produktspezialisten für die verschiedenen Strategien zur Verfügung. Hierzu Katharine Dryer, Head of Investments, Fixed Income & Multi-Asset bei Jupiter: „Wir freuen uns, dass wir drei so talentierte Experten für diese neuen Positionen gewinnen konnten. Sie werden uns dabei helfen, unsere Kundenkommunikation zu optimieren und es unseren Fondsmanagern ermöglichen, sich weiterhin auf die Renditeerzielung zu konzentrieren. Die bestehende Arbeit von Alastair Irvine im Jupiter Independent Funds Team und von Tommy Kristoffersen im Team von Cédric de Fonclare hat gezeigt, dass unsere Produktspezialisten als Schlüsselglied zwischen den Anlage- und Vertriebsteams einen wertvollen Beitrag leisten.“ (tr)
Foto: Shutterstock