Jan Ross geht, Kai Müller übernimmt: Zurich krempelt Maklervertrieb um

Foto: Zurich Gruppe Deutschland
Kai Müller

Kai Müller (59) wird zukünftig den Bereich Broker Retail der Zurich Gruppe Deutschland verantworten. Den Vertriebsweg des Maklergeschäfts für Privat und Gewerbekunden wird er zusätzlich zu seiner Tätigkeit als Leiter des Zurich Exklusivvertriebs übernehmen. Jan Ross verlässt den Versicherer auf eigenen Wunsch.

Die Zurich baut nach dem Weggang von Vertriebsvorstand Jawed Barna ihre Vertriebsstrukturen weiter um. Wie der Versicherer nun meldet, wird Kai Müller (59) künftig den Bereich Broker Retail der Zurich Gruppe Deutschland verantworten. Den Vertriebsweg des Maklergeschäfts für Privat und Gewerbekunden wird er zusätzlich zu seiner Tätigkeit als Leiter des Zurich Exklusivvertriebs übernehmen, weil der bisherige Bereichsvorstand für den Makler-Vertrieb Jan Ross die Zurich Gruppe bereits zum 31. Oktober auf eigenen Wunsch verlassen wird. Ross war 2019 von der Inter Versicherung zur Zurich gewechselt und hatte zum 1. Oktober 2019 als Bereichsvorstand den Maklervertrieb übernommen.

Mit der Neuordnung der Führungsverantwortung im Vertrieb will die Zurich ihre Führungsstrukturen straffen. Durch die Zusammenführung der Verantwortungsbereiche soll eine kompaktere und effizientere Organisationsstruktur mit schnelleren Informations- und Entscheidungswegen erreicht werden.

„Wir wollen bei der Umsetzung unserer Strategie in Bezug auf Kundenorientierung, Digitalisierung und Nachhaltigkeit mehr Synergien heben. Kai Müller wird mit seiner langjährigen Expertise den Vertriebsweg Broker Retail zielgerichtet auf das Gewerbekundensegment ausrichten”, so Ulrich Christmann, Vorstand Privat- und Gewerbekunden der Zurich Gruppe Deutschland.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments