Allianz startet Werbekampagne für neuen Kfz-Tarif

Der Versicherer Allianz rüstet sich für einen heißen „Kfz-Herbst“. Wie das Münchner Unternehmen mitteilt, startet Mitte August eine umfangreiche Werbekampagne für die neue Kfz-Versicherung MeinAuto. Demnach liegen die Schwerpunkte auf Fernseh- und Online-Werbung.

Meldung AllianzEs klingt ein bisschen nach Kampfansage, was die Allianz in ihrer heutigen Pressemitteilung ankündigt: Vom 13. August 2012 an wolle man sich „nach jahrelanger werblicher Abstinenz wieder als Kfz-Versicherer auf dem deutschen Markt positionieren“. Die multimediale Kampagne, über deren Kosten die Allianz keine Angaben machen wollte, soll vor allem die Tarif-Leistungen in den Vordergrund rücken und nicht nur den Preis. Damit betrete man kommunikatives Neuland, heißt es.

Neben Werbespots im Privatfernsehen sei die Kampagne vor allem im Internet auf „reichweitenstarken und autoaffinen Webseiten präsent“. Die TV-Spots konzentrieren sich nach Angaben der Allianz auf das Beratungsprodukt MeinAuto, das aus einem Grundschutz in der Haftpflicht-, der Teil- oder Vollkaskoversicherung besteht, der um Zusatzbausteine ergänzt werden kann. Zudem spiele das Thema Verkehrssicherheit eine wichtige Rolle in den Spots. Dazu habe man den TV-Kommentator und ehemaligen Formel1-Fahrer Christian Danner verpflichtet, erklären die Münchner.

Die Filme und weitere Informationen rund um die Themen Auto, Versicherung, Oldtimer und Elektromobilität sind ab Kampagnenstart unter der zentralen Plattform www.allianz.de/auto abrufbar.

„Wir sprechen über mehr als nur über eine neue Art von Autoversicherung. Es geht um die individuelle Mobilität, die wir durch ein flexibles Produkt auch individuell absichern. Wir zeigen so, dass wir für unsere Kunden mehr denn je der Partner im Bereich Mobilität sind“, kommentiert Bernd Heinemann, Vorstand für Markt Management bei der Allianz Deutschland, im Vorfeld des Kampagnenstarts. (lk)

Foto: Allianz

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments