Ende vergangenen Jahres hatten die Coburger 11,6 Millionen Fahrzeuge versichert, damit lagen sie klar vor der Allianz und ihren 8,5 Millionen Fahrzeugen.
Doch die Münchner wollen sich nicht mit Platz zwei begnügen. Seit einem Jahr bietet Europas größter Versicherungskonzern eine neue Kfz-Police, die einfacher und verständlicher sein soll.
Seit diesem Jahr verkauft die Allianz ihre Kfz-Verträge auch über Verivox, bisher war dort nur die Online-Tochter Allsecur vertreten.
Andere Konkurrenten mischen mit
Denn der Vertrieb über die Portale ist für die Versicherer nicht billig, da sie Maklergebühren zahlen müssen. Die Huk hält sich aus diesem Grund nach wie vor von den Portalen fern.
Abgesehen von den zwei Platzhirschen mischen auch andere Konkurrenten kräftig mit. Dazu zählen die zur italienischen Generali-Gruppe gehörende Cosmos Direkt und die französische Axa ebenso wie der ADAC.
Nach einer Schätzung des Marktforschungsinstituts Nielsen beliefern sich die Ausgaben von acht Versicherern für Fernsehwerbung allein im Oktober auf fast 20 Millionen Euro.
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