KGAL erweitert Windpark-Portfolio

Die KGAL Gruppe hat ihr Portfolio an Windparks im Jahr 2013 deutlich ausgebaut. Zusätzlich zu den bis Februar gekauften acht Windparks wurden weitere acht Parks in Deutschland und Frankreich mit 45 Windkraftanlagen und einer Gesamtleistung von 110 Megawatt (MW) erworben. 



Die Zahl der Windparks im KGAL-Portfolio erhöhte sich von 26 auf 42.

Die Gesamtleistung der im Portfolio befindlichen Anlagen wurde innerhalb eines Jahres um rund 70 Prozent auf 475 MW gesteigert. Die Zahl der Windparks erhöhte sich von 26 auf 42, die der in Betrieb befindlichen Windturbinen auf 233. Das Investitionsvolumen beträgt rund 820 Millionen Euro.

Erstes Investment für neuen Fonds

Neben einigen Anlagen, die für den ausplatzierten Fonds „Enhanced Sustainable Power Fund 2“ (ESPF 2) gekauft wurden und sechs deutschen Windparks für das Erneuerbare-Energien-Portfolio eines institutionellen Investors konnte mit dem ersten Investment in ein Portfolio von 14 Windkraftanlagen für den neu aufgelegten „Enhanced Sustainable Power Fund 3“ (ESPF 3) begonnen werden. Der Fonds für institutionelle Investoren soll in Onshore-Windkraft und Photovoltaikanlagen investieren, es werden aber auch andere Renewable-Technologien und Investitionen in Netze verfolgt. Das geplante Investitionsvolumen liegt zwischen 1 – 1,5 Milliarden Euro. (kb)

Foto: Shutterstock

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments