Global-Finanz: Konstantinos Liolis wird Vorstand – Vertrag von CEO Heinze endet

Foto von Konstantinos Liolis
Foto: Global-Finanz
Konstantinos Liolis.

Mit Wirkung zum 1. Juli 2024 hat der Allfinanzvertrieb Global-Finanz AG Konstantinos Liolis in den Vorstand berufen. Er hatte im September 2023 bereits die Geschäftsführung der Tochtergesellschaft Global-Finanz GmbH übernommen, die er auch weiterhin innehaben wird.

Der 49-jährige Diplom-Kaufmann bringt über 20 Jahre Erfahrung in der Finanzdienstleistungs- und Investmentbranche mit, teilt das Unternehmen mit.


Das könnte Sie auch interessieren:

Zuvor war Liolis beim Haftungsdach BN & Partners Capital, wo er knapp vier Jahre die Position des Vorstandes innehatte. Zu seinen beruflichen Stationen zählen zudem das Bankhaus Metzler, die Fondsgesellschaft Fidelity International, die Direktbank ING-DiBa, sowie die Analysehäuser Morningstar und Standard & Poor’s. Bei der Global-Finanz verantwortet er überwiegend die Bereiche Organisation & Betrieb, Personal, IT und Finanzen.

Vertrag von CEO Michael Heinze endet Ende 2024

Auf Nachfrage bestätigt Liolis, dass der Vertrag des langjährigen CEO Michael Heinze zum 31. Dezember 2024 ausläuft und nicht verlängert wurde. Heinze war Anfang 2010 in den Vorstand berufen worden und hatte im Juli 2012 die Position des Vorstandsvorsitzenden übernommen. Auch zuvor war er der damaligen Mitteilung des Unternehmens zufolge bereits elf Jahre für Global-Finanz tätig gewesen.

Im Impressum der Website von Global-Finanz ist Heinze nicht (mehr) zu finden. Dort sind als Vorstände nur Liolis und der bereits seit 2012 amtierende Ulrich Strotmann aufgeführt. „Meine Aufgabe ist es, nächstes Jahr Herrn Strotmann abzulösen, der dann in den wohlverdienten Ruhestand geht“, so Liolis. Ob daneben ein neuer CEO gesucht wird, bleibt insofern noch offen.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments