Nachdem die auf Produktlösungen für Senioren spezialisierte Immokasse ihre Umkehrhypothek „Immo-Rente“ via Planet Home anderen Banken und Vertriebspartnern zugänglich gemacht hat, vertreibt sie ab sofort auch selbst Kreditprodukte anderer Anbieter.
„Für uns steht der Kunde im Mittelpunkt. Wenn wir über unser hauseigenes Produktportfolio keine passende Finanzierung finden, nutzen wir Fremdprodukte anderer Anbieter“, benennt Immokasse-Geschäftsführer Lutz Delius die Motivation für die Kooperation.
Seit März 2011 hat die Immokasse über den Immobilien- und Finanzierungsvermittler Planet Home Zugriff auf Kreditprodukte von mehr als 70 verschiedenen Sparkassen, Banken und Versicherungen. „Darunter sind auch Spezialprodukte, die sich sehr gut auf die Kernzielgruppe der Immokasse anwenden lassen“, sagt Jana Heeg-Rupprecht, verantwortlich für den Vertrieb Key Account Management Immobilienfinanzierung bei Planet Home.
„Als ‚Finanz-Problemlöser der älteren Generation‘ wollen wir stärker auf die unterschiedlichen Bedürfnisse unserer Zielgruppe eingehen und auch den jüngeren „Silver Agern“ ab 55 Jahren Lösungen anbieten“, erklärt Delius.
Foto: Immokasse