Die Krankenkasse MHPlus hat 3.500 Quadratmeter Bürofläche auf dem Salamander-Areal in Kornwestheim für eine neue Zweigstelle gemietet. Vermieter ist die Immobilien-Projektgesellschaft Salamander-Areal Kornwestheim, ein Tochterunternehmen von Immovation.

Während das Kundencenter der Kasse in Ludwigsburg bleibt, sollen rund 180 Mitarbeiter aus mehreren Abteilungen der Ludwigsburger Hauptverwaltung in das Salamander-Areal umziehen. Der Umzug soll im August 2014 beginnen und im Januar 2015 abgeschlossen werden.
„Mit der Entscheidung der MHPlus, eine Zweigstelle auf dem Salamander-Areal zu eröffnen, zeigt sich einmal mehr, dass Kornwestheim eine echte Standortalternative für Unternehmen in der Metropolregion Stuttgart sein kann“, sagte Lars Bergmann, Geschäftsführer der Projektgesellschaft und Immovation-Vorstand.
Acht Stadtvillen im Bau
Ende 2009 hat die Projektgesellschaft von Immovation das Industriedenkmal Salamander-Areal gekauft. Hauptmieter ist das Land Baden-Württemberg mit dem Grundbuchzentralarchiv, zudem haben sich Gewerbebetriebe aus unterschiedlichen Branchen angesiedelt.
Derzeit werden laut Immovation weitere Flächen vermietet, acht Stadtvillen mit Eigentumswohnungen gebaut und ein Rewe-Lebensmittelmarkt geplant. (kb)
Foto: Immovation