Welche Krankenzusatzversicherer bieten verlässlichen Schutz und sind kundenorientiert? Dieser Frage ist das Kölner Analysehaus Servicevalue nachgegangen und hat 20 große Anbieter privater Zusatztarife anhand verschiedener Service- und Leistungsmerkmale unter die Lupe genommen.
In der aktuellen Untersuchung „ServiceAtlas Private Krankenzusatzversicherer 2017“ geht Servicevalue der Frage nach, welche Krankenzusatzversicherer aus Kundensicht verlässlichen Schutz bieten und kundenorientiert aufgestellt sind.
Für die Analyse wurden Kundenurteile von 1.600 Versicherten zu 20 großen Versicherern in Deutschland ausgewertet. Laut Servicevalue wurden aus Kundensicht 26 spezifische Servicemerkmale auf sechs Leistungskategorien bewertet.
Elf Versicherer mit überdurchschnittlicher Kundenorientiertung
Die Kunden mit überdurchschnittlichen Leistungen überzeugen konnten demnach insbesondere die Versicherer Huk-Coburg, Envivas, Debeka, R+V, Münchener Verein, UKV und Ergo direkt.
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