Kundenbindung: Was passiert im Kopf des Kunden?

Welcher Mensch sich dahinter verbirgt ist uns hingegen vollkommen fremd. Dennoch sympathisieren wir mit einigen Prominenten, während wir andere leidenschaftlich ablehnen. Ist es so abwegig zu glauben, dass Sie als Makler die gleichen Effekte erzeugen können?

Stellen Sie sich vor, Sie können sich selbst tausendfach multiplizieren und nicht nur bei Kunden, sondern sogar bei Interessenten regelmäßig einen positiven emotionalen Push setzen. Stellen Sie sich vor, Ihre Kunden kultivieren das Gefühl an Ihrem Leben teilzuhaben und Sie permanent an Ihrer Seite zu wissen. Stellen Sie sich vor, dies ginge alles mit kaum mehr Aufwand als bisher.

Wäre das nicht Anreiz genug, sich einmal näher mit dieser Vorgehensweise auseinanderzusetzen?

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Lösung ist noch keine Umsetzung

Bei blau direkt haben wir die entsprechenden Werkzeuge erfolgreich mit Partnern getestet. Mittlerweile nutzen viele Kollegen die neue Art der Kundenbindung – mit teils großem Erfolg.

Doch es gibt ein Haar in der Suppe. Wer weiß wo der Schatz liegt, hat ihn noch nicht ausgegraben. Eine Lösung ohne konkrete Umsetzung befriedigt nur wenig. Und ja: Es bedarf mehr als einer Handycam und eines flotten Spruchs.

Man braucht sicherlich eine professionelle Studio-Unterstützung, eine ausgefeilte Strategie und das ein oder andere tiefenpsychologische Know-how. Das würde allerdings den Rahmen einer Kolumne sprengen und mit Verlaub: Ein paar Vorteile muss unser Pool ja auch seinen Partnern vorbehalten, nicht wahr?

Autor Oliver Pradetto ist Kommanditist und Mitbegründer des Maklerpools Blau direkt.

Foto: Anne-Lena Cordts

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