Finanzbranche: Die kundenorientiertesten Webseiten

In einer aktuellen Untersuchung hat das Kölner Beratungsunternehmen Servicevalue die Kundenfreundlichkeit der Internetseiten von über 250 börsennotierten Unternehmen in Deutschland analysiert. In den Branchen „Versicherungen“ und „Finanzdienstleister“ setzten sich jeweils zwei Big Player durch.

Der Finanzdienstleister MLP und die Allianz Versicherungsgruppe überzeugten die User ihrer Webseiten.

Innerhalb der Branche „Finanzdienstleister“ konnte sich demnach der Wieslocher Finanzkonzern MLP gegen acht weitere Finanzwebseiten durchsetzen.

MLP und Allianz überzeugen

Im branchenübergreifenden Top-100-Ranking belegt das Finanzunternehmen der Studie zufolge Platz 21.

Bei dem Branchenvergleich „Versicherungen“ behauptete sich die Allianz als Branchengewinner gegen die Konkurrenz.

Sieben Hauptdimensionen analysiert

Im Rahmen der Analyse wurden die Internetpräsenzen der Unternehmen von den Studienautoren nach folgenden sieben Hauptkriterien bewertet: Kundenorientierung, Konfiguration, Kommunikation, Kommerzialisierung, Kompetenz, Kooperation, Kontrolle. (nl)

[article_line type=“most_read“]

Foto: Shutterstock

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments