Das Pullacher Emissionshaus LHI Leasing hat ein im Bau befindliches, vermietetes Fachmarktzentrum im oberbayerischen Erding erworben, das in einen Publikumsfonds eingebracht werden soll, dessen Vertriebsstart für das Ende des Jahres vorgesehen ist.
Zwei der insgesamt vier Bauabschnitte sind bereits fertiggestellt. Diese Fläche von rund 8.800 Quadratmetern nutzen die Textileinzelhändlern C & A, Mister Lady, New Yorker, Takko und Siemes sowie der Drogerist Rossmann. Wie der Initiator weiter mitteilt, haben die indexierten Mietverträge eine Mindestlaufzeit von jeweils zehn Jahren mit mehreren mieterseitigen Verlängerungsoptionen um jeweils fünf Jahre.
Der dritte Bauabschnitt mit einer Gesamtfläche von knapp 5.200 Quadratmetern wurde im Juli 2011 begonnen und soll im April nächsten Jahres mit dem Mieter Dehner eröffnet werden. Dieser Mietvertrag sieht eine Laufzeit von 25 Jahren vor. In Bauabschnitt Nummer Vier mit einer Gesamtfläche von rund 2.700 Quadratmetern soll Anfang Februar 2012 der Einzelhändler Sport Expert einziehen. Darüber hinaus ist auf dem Gelände der künftigen Fondsimmobilie Platz für mehr als 500 PKW-Stellplätze. Um zusätzliche Einnahmen zu generieren, werden auf den Dächern des Fachmarktzentrums Fotovoltaikanlagen mit einer Nennleistung von insgesamt 571 Kilowattpeak installiert. .
Das Objekt liegt am westlichen Ortsrand der 34.000-Seelen-Gemeinde im Gewerbegebiet „West Erding Park“ und ist über eine S-Bahn-Haltestelle und eine Bushaltestelle erreichbar. Bis zum Münchner Flughafen sind es 14 Kilometer, die nächste Bundesstraße ist knapp drei Kilometer entfernt.
„Mit dem für Ende des vierten Quartals 2011 geplanten LHI Fonds „Fachmarktzentrum Erding“ profitieren unsere Anleger vom stabilen und wachstumsstarken Segment Einzelhandelsimmobilien und beteiligen sich an einem neu errichteten Objekt in einer der dynamischsten Regionen Bayerns“, so LHI Leasing-Geschäftsführer Oliver Porr. (af)
Foto: LHI Leasing