Linda Dahm leitet Marketing der Stuttgarter

Seit dem 1. Juni 2011 ist Dr. Linda Dahm (47) neue Marketingleiterin bei der Stuttgarter Lebensversicherung. In dieser Funktion berichtet sie an den Vorstand Marketing und Vertrieb Ralf Berndt.

Linda Dahm, Stuttgarter
Linda Dahm, Stuttgarter

Dahm verantwortet als Hauptabteilungsleiterin die strategischen und operativen Marketingaktivitäten des schwäbischen Versicherers. Die promovierte Sozialwissenschaftlerin begann ihre Marketinglaufbahn als Studienleiterin bei der Gesellschaft für innovative Marktforschung (GIM) in Heidelberg, einem Anbieter im Bereich qualitativer Marktforschung. Danach war sie für die Allianz Lebensversicherungs-AG und Allianz Versicherungs-AG tätig, zuletzt in der Funktion der Leiterin Marktforschung Deutschland.

Als Marketingleiterin der Huk-Coburg Versicherungen Bausparen verantwortete Dahm anschließend die Strategie, Planung, operative Umsetzung und das Controlling im Marketing-Mix der Unternehmensgruppe in den Sparten Komposit, Alters- und Gesundheitsvorsorge und Bausparen/Baufinanzierung. Vor ihrem Wechsel zur Stuttgarter war sie als Leiterin Marketing für die klassische Kommunikation und das Direktmarketing einschließlich Online bei der Ing-Diba verantwortlich.

Dahm engagiert sich als Privatdozentin für Marketing im Studiengang Internationale Wirtschaft und Management der Fachhochschule Kufstein, University of Applied Science. „Dank ihrer genauen Kenntnis der Finanzdienstleistungs- und Versicherungsbranche wird Dr. Linda Dahm uns dabei helfen, die ehrgeizigen Ziele der Stuttgarter zu erreichen“, freut sich Marketing- und Vertriebsvorstand Berndt. (te)

Foto: Stuttgarter

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments