Klaus M. Pinter (41) und Holger Schmitz (49) sind zu neuen Generalbevollmächtigten der Lloyd Fonds AG berufen worden. Pinter wird ab sofort die Aktivitäten im Schifffahrtsbereich verantworten, Schmitz die Bereiche Finanzen und Immobilien.
Pinter arbeitete von 2006 bis 2015 in verschiedenen leitenden Positionen bei der Commerzbank. Zuletzt hatte er dort mit Hanseatic Ship Asset Management (HSAM) eine Schifffahrtsplattform aufgebaut.
Schmitz war in den Jahren 2001 bis 2007 bereits am Aufbau der Lloyd Fonds AG inklusive des Börsenganges beteiligt, seit 2004 als Finanzvorstand. Von 2010 bis 2011 war er Vorstand eines auf Sozialimmobilien spezialisierten Unternehmens. 2012 kehrte er als Generalbevollmächtigter zu Lloyd Fonds zurück.
Konkrete Projekte in neuen Strukturen
Mit dem Ausbau der Unternehmensleitung will Lloyd Fonds nach eigenen Angaben die Zielsetzung unterstreichen, als Investment- und Assetmanager neue Projekte zu entwickeln und diese nachhaltig zu etablieren. Das Unternehmen wird damit vom CEO Dr. Torsten Teichert sowie Schmitz und Pinter geführt.
„Wir haben in den letzten zwölf Monaten viele neue Vorhaben entwickelt und verfügen jetzt über eine starke Projektpipeline. Über unsere Wachstumsstrategie als Investment- und Assetmanager sowie konkrete Projekte in neuen Strukturen werden wir auf unserer Hauptversammlung im Juli berichten“, kündigte Teichert an. (kb)
[article_line]
Fotos: Lloyd Fonds