Kunden, Partner und Fans gewinnen
Ein gutes Geschäftskonzept definiert einen angestrebten Kundennutzen in einer klar definierten Zielgruppe. Es richtet seine Dienstleistung entsprechend spezialisiert aus. Wer seine Hausaufgaben macht, gewinnt nicht nur sichere Kunden, sondern Partner und mitunter Fans.
In dieser Unterlassung liegt das Drama der Maklerpool-Branche. Vielen Unternehmen droht es zwischen blau direkt und Fondsfinanz aufgerieben zu werden.
[article_line tag=“social-media“]
Wettbewerb wünschenswert
Das mag angesichts unserer aktuellen Größe überheblich klingen, doch erste Anzeichen hierfür sind erkennbar. Das ist alles andere als wünschenswert.
Ich wünsche mir starke Kontrahenten, die uns als Unternehmen herausfordern, zu neuen Höchstleistungen anstacheln und einen vielfältigen bunten Markt auch in Zukunft sichern. Noch ist Gelegenheit dazu.
Autor Oliver Pradetto ist Kommanditist und Mitbegründer des Maklerpools Blau direkt.
Foto: Anne-Lena Cordts