Maklerkunden sind kritischer

In Summe seien Maklerkunden kritischer als AO-Kunden. Bei vergleichbarer Beratung geben Maklerkunden demnach schlechtere Urteile ab. Auch Telefonkontakte sowie Schaden- und Leistungsfallabwicklungen werden von Maklerkunden bei identischen Prozesserfahrungen schlechter bewertet als von AO-Kunden.

[article_line type=“most_read“]

Maklerkunden sind weniger an Versicherer gebunden

Laut der Studie fühlen sich Maklerkunden weniger als Kunde des Versicherers als AO-Kunden. In der Konsequenz seien Kunden der AO beim Abschluss treuer als Maklerkunden. Außerdem haben Versicherer aufgrund bestehender Vereinbarung mit den Maklern demnach in der Regel weniger Ansprachemöglichkeiten bei Maklerkunden, was zu einem weniger klaren und weniger positiven Markenbild als bei AO-Kunden beitrage. (jb)

Foto: Shutterstock

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments