Seit April 2014 ist Jörg Mattheis (47) im Vorstand des Hagener Maklerverbunds für IT, Prozesse und Services zuständig. Durch den Ausbau der Geschäftsführung will Germanbroker.net die Servicequalität erhöhen und Wachstumspotentiale erschließen.
Mattheis wurde zum Vorstandsmitglied der Germanbroker.net bestellt. Der Diplomkaufmann verantwortet die Ressorts IT, Prozesse und Services. „Aus meiner Berufserfahrung weiß ich, dass die Wertschätzung unserer Vertriebspartner nicht zuletzt von einer überzeugenden Performance in den Bereichen IT und Prozesse abhängt“, so Matheis. „Diese Themen bei Germanbroker.net nach vorn zu treiben, ist für mich eine motivierende Herausforderung.“
Matheis bringt laut Germanbroker.net für die neue Aufgabe fundiertes Branchenwissen und vielfältige Erfahrungen mit. Nach ersten Karriereschritten bei der KPMG Wirtschaftsprüfung und der Deloitte Consulting wechselte Mattheis demnach 2001 in die Versicherungs- und Finanzwirtschaft. Zunächst war er beim Maklerpool PMA und später beim Maklerpool Finet als Mitglied der Geschäftsleitung tätig.
Germanbroker.net will wachsen
Der Aufsichtsrat des Maklerverbunds verbindet mit Matheis neben der Verbesserung von Infrastruktur und Services auch eine Wachstumsperspektive. „Der berufliche Werdegang von Herrn Matheis hat die Mitglieder des Aufsichtsrates auf Anhieb überzeugt. Sein profunder Erfahrungsschatz stärkt insbesondere die Kompetenz von Germanbroker.net als Assekuradeur. In diesem Geschäftsfeld wollen wir zukünftig weiter wachsen“, so Aufsichtsratsvorsitzender Udo Bödeker.
„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Jörg Matheis. Wir kennen uns bereits seit langem aus Netzwerkarbeit und Kooperationen, und ich schätze ihn fachlich und menschlich. Er wird gBnet und damit zugleich unsere Vertriebspartner stärken“, kommentiert Vorstandsvorsitzender Hartmut Giebel. (jb)
Foto: Germanbroker.net