Der Münchener Maklerpool Jung, DMS & Cie. (JDC) hat erneut seine Honorarvermittlerplattform „easynetto“ ausgebaut. Mit der Hannoverschen ist laut JDC nun der erste Direktversicherer über die Plattform vermittelbar.
„Unsere angebundenen Vermittler kennen die Hannoversche bereits als leistungsstarken Anbieter von Risiko-Lebensversicherungen. Darum freuen wir uns sehr, jetzt auch schichtenübergreifend die kapitalbildenden Tarife der Hannoverschen anbieten zu können, die seit jeher als provisionsfreie Tarife kalkuliert sind“, kommentiert JDC-Vorstandsvorsitzender Dr. Sebastian Grabmaier.
Direktkunden-Tarife für Honorarvermittler
Die Produkte der Hannoverschen eignen sich laut JDC generell gut für die Honorarvermittlung, da der Direktversicherer grundsätzlich unprovisionierte, nettonahe Tarife anbiete. Auch deswegen liege die Kostenquoten der Hannoverschen deutlich unter Marktdurchschnitt, so der Maklerpool. Kunden von Honorarvermittlern sollen demnach von denselben günstigen Tarifkonditionen wie Direktkunden profitieren.
Insbesondere wegen des am 1. Januar 2015 in Kraft tretenden Lebensversicherungsreformgesetzes sollten sich Vermittler bereits jetzt mit dem Zukunftsthema Honorarvermittlung beschäftigen, so der Maklerpool. Mit easynetto können Makler demnach ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen, ohne ihr bisheriges Geschäftsmodell aufgeben zu müssen.
[article_line tag=“maklerpool“]
Alle Informationen zur Plattform und der Vertriebsunterstützung sind im JDC Beraterportal World of Finance“ oder unter www.easynetto.info hinterlegt. (jb)
Foto: Stefan Malzkorn