Die abgebenden Vermittler können auf Wunsch für eine bestimmte Übergangszeit der Ansprechpartner für ihre Kunden bleiben, während im Hintergrund bereits die Unterstützung durch JDC läuft und die Verwaltung übernommen wird.
[article_line tag=“Unternehmensnachfolge“]
Zudem übernimmt JDC die Kommunikation mit den Kunden der abgebenden Vermittler. Hierzu bietet der Maklerpool über den hauseigenen Service „Maklerhomepage24“ einen eigenen Internetauftritt nach Vorstellungen der ausscheidenden Vermittler, in den auch Kontakt- sowie Schadensformulare integriert sind.
Pool übernimmt organisatorische und regulatorische Anforderungen
Die Betreuung der Kunden der abgebenden Vermittler soll über eine Hotline inklusive Videoberatung erfolgen. Jung, DMS & Cie. übernimmt bei der Bestandsübergabe zudem sämtliche organisatorischen und regulatorischen Anforderungen – zum Beispiel Aufhebung der bestehenden Vermögensschadenhaftpflichtversicherung und Abmeldung der Tätigkeit gegenüber der IHK.
Seite drei: Nachhaltige Nachfolge