Der Hamburger Maklerpool erweitert sein Angebot. Mit dem „Finanzierungsservice“ richtet sich Maxpool hauptsächlich an Makler, die sich bisher mit der Baufinanzierung wenig oder gar nicht befasst haben. Je nach Bedarf umfasst der Service das Backoffice oder die komplette Kundenberatung.
Als Ansprechpartnerinnen des neuen Finanzierungsservice fungieren Maren Straatmann und Katharina Schlender. Beide sind seit über zehn Jahren im Bereich Baufinanzierung tätig und aufgrund ihrer langjährigen Zusammenarbeit ein eingespieltes Expertenteam, so der Maklerpool. Straatmann betreut den Finanzierungsservice als Abteilungsleiterin, Schlender agiert als Maklerbetreuerin und ist direkte Kontaktperson für interessierte Makler.
Zweistufiges Servicemodell
„Das Besondere am Maxpool-Finanzierungsservice ist, dass Makler die Intensität unserer Betreuung selbst bestimmen können. Je nach Bedarf begleiten wir als Backoffice oder übernehmen die komplette Kundenberatung“, erklärt Straatmann.
„Mit dem Angebot zweier Servicestufen geben wir auch Maklern ohne Zulassung nach Paragraf 34c Gewerbeordung (GewO) die Möglichkeit, ihren Kunden eine kompetente und unabhängige Baufinanzierungsberatung zu bieten“, ergänzt Schlender.
Der Finanzierungsservice soll Makler bei der Kundenakquise aus dem eigenen Bestand unterstützen und ihnen vertriebsunterstützende Maßnahmen in Form von Mailing-Texten, Anzeigenvorlagen oder Potenzialauswertungen zur Verfügung stellen. (jb)
Foto: Shutterstock / Maxpool