Maxpool bietet Schutz für Kundendaten

Wie der Hamburger Maklerpool mitteilt, wird er den Kundendatenbestand seiner Makler künftig nicht mehr nur unter eigenem Dach vorhalten, sondern zusätzlich an die Rechtsanwaltskanzlei Michaelis als unabhängigen Treuhänder übergeben. Das soll die Sicherheit für Makler erhöhen.

Kanzlei Michaelis garantiert Zugriffsrechte der Makler.

Die Hamburger Kanzlei übernimmt laut Maxpool die sichere Speicherung der Daten und die Gewähr, dass der jeweilige Makler jederzeit Zugriff auf seinen Datenbestand hat. Die Übernahme wurde demnach von einem unabhängigen Notar beglaubigt. Der Hamburger Maklerpool will durch die Sicherung der Daten die Konsequenz aus der jüngsten Verunsicherung im Markt der freien Versicherungsvermittler ziehen.

Sorgen um Datensicherheit entgegenwirken

Nach der Insolvenz eines Herstellers von Makler-CRM-Systemen machen laut Maxpool Gerüchte die Runde, dass die dem Unternehmen anvertrauten Kundendaten nicht mehr zugänglich seien und vielleicht sogar unautorisiert verwertet würden. „Viele Vermittler treibt seither die Frage um: Wie sicher sind meine Kundendaten bei meinem Dienstleister eigentlich? Maxpool stellt nun mit seiner Service-Innovation klar, dass seine Maklerpartner absolute Sicherheit genießen, gemäß der Devise: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser“, erläutert Daniel Ahrend, Mitglied der Maxpool- Geschäftsleitung.

Die Partner des Maklerpools erhalten ab sofort ein Zertifikat darüber, dass ihre Kundendaten bei der Kanzlei Michaelis auf einem „Datenanderkonto“ gespeichert werden. Auf sein Konto und damit auf seine Kundendaten habe jeder Makler stets Zugriff – ohne jeglichen Einfluss durch Maxpool, wie im Zertifikat rechtssicher und unwiderruflich garantiert wird.

Kanzlei Michaelis garantiert Zugriffsrecht des Maklers

Als Treuhänder habe man die Kanzlei Michaelis ausgewählt, da sie zu den ersten Adressen Deutschlands im Versicherungsrecht zähle, so Maxpool. Die Kanzlei sichere nicht nur die Einhaltung der datenschutzrechtlichen Vorschriften, sondern auch das Zugriffsrecht jedes Maklers auf seine Bestände.

„Seit jeher galt bei Maxpool, dass die Kundendaten selbstverständlich dem jeweiligen Makler gehören, der die volle und alleinige Verfügungsgewalt darüber hat. Insofern besitzt der neue Service nicht zuletzt symbolischen Wert: Wir zeigen unseren Maklerpartnern damit erneut, dass ihre Kundendaten in vertrauenswürdigen, über jeden Zweifel erhabenen Händen sind“, so Ahrend. (jb)

Foto: Shutterstock

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments