Maklerblogs und Websites: Mit Mikrocontent Kunden gewinnen

Artikelüberschriften/Überschriften
Überschriften sind Mikroinhalte – die Leser Ihres Blogs sollten in der Lage sein mit einem Blick auf die Überschrift die zentrale Botschaft des Beitrags zu erfassen. Sie müssen den User genau dort abholen.

Zwei Formulierungstipps: Prüfen Sie, ob die Überschrift auch ohne den dahinterliegenden Artikel funktioniert. Insbesondere wenn Sie sich im Social-Media-Umfeld bewegen, in dem Beiträge und Werbung aus dem Kontext ihrer Website gerissen sind, müssen die Überschriften aussagekräftig sein und die Nutzer ansprechen.

Zudem empfehlen die Marketing-Experten mit der gewählten Überschrift einen Mehrwert zu liefern. Gute Überschriften sind demnach spezifisch. Sie stellen Tatsachen oder Informationen zur Verfügung, die das Interesse der Leser wecken. Vermeiden Sie allgemeine, nichtssagende Überschriften.

Newsletter und Mailing-Betreffs
Internetuser werden täglich mit einer regelrechten Emailflut überschüttet. Sie werden Nachrichten sofort löschen, wenn die Email-Betreffzeile keinen Sinn macht oder irrelevant ist. Erfolgversprechende Betreffzeilen müssen vom Adressat her gedacht werden. Was möchte der Adressat, welche Bedürfnisse hat er? Stellen Sie sich diese Fragen und formulieren Sie darauf basierend Ihren Mikrocontent.

Seite drei: Werbeslogans als Mikrocontent

1 2 3Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments