Matthias Lautenschläger (35) ist mit sofortiger Wirkung Aufsichtsrat des größten MLP-Tochterunternehmens – MLP Finanzdienstleistungen AG. Mit Eintritt des Sohnes von Manfred Lautenschläger will die Familie des Gründers ihr dauerhaftes Engagement beim Wieslocher Finanzdienstleister bekräftigen.
Matthias Lautenschläger folgt auf Professor Dr. Dietmar von Hoyningen- Huene (72). Von Hoyningen-Huene will sich laut MLP künftig auf seine Rolle als Vorsitzender des Wissenschaftlichen Beirats der MLP Corporate University konzentrieren.
„Wir freuen uns sehr, dass nun mit Matthias Lautenschläger ein weiteres Mitglied der Gründerfamilie im Aufsichtsrat vertreten ist. Damit ist ein weiteres Zeichen für die dauerhafte Stabilität bei MLP gesetzt“, kommentiert Aufsichtsrats-Vorsitzender Dr. Peter Lütke-Bornefeld. Gleichzeitig dankte Lütke-Bornefeld Professor von Hoyningen-Huene im Namen des gesamten Gremiums für die vertrauensvolle und engagierte Zusammenarbeit.
[article_line type=“most_read“ cat=“Versicherungen“]
Seit 2012 führt Matthias Lautenschläger als Geschäftsführer und Gesellschafter den Basketball-Zweitligisten MLP Academics Heidelberg. Der Diplom-Betriebswirt hat International Management und Controlling an der Fachhochschule Ludwigshafen studiert. Unternehmensgründer Manfred Lautenschläger bleibt auch künftig stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der MLP AG. (jb)
Foto: MLP