Der Heidelberger Finanzdienstleister MLP führt zum April dieses Jahres ein neues Corporate Design und ein überarbeitetes Markenlogo ein. Der von der MetaDesign AG mit Büros in Berlin, Zürich und San Francisco vollständig entworfene Marktauftritt soll die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens visualisieren.
Als unabhängiger Finanzdienstleister bietet MLP Akademikern und anspruchsvollen Kunden integrierte Finanzdienstleistungen, die auf deren individuelle Bedürfnisse ausgerichtet sind. ?Wir begleiten unsere Kunden ein Leben lang, definieren mit ihnen langfristige Ziele und entwickeln Lösungskonzepte, um diese Ziele gemeinsam zu erreichen?, sagt Michael Pfister, Leiter Kommunikation bei MLP.
Die MetaDesign AG sollte dieser Positionierung im gesamten Corporate Design vom Logo bis zur Kundenbroschüre ein klares Gesicht geben. ?Das Erscheinungsbild einer Premiummarke wie MLP muss auf allen Ebenen Attraktivität ausstrahlen, gerade weil es sich bei Finanzdienstleistungen um ein immaterielles Gut handelt. Neben der eigentlichen Beratungsleistung kommt der Kommunikation deshalb eine besonders wichtige Rolle zu?, umreißt MetaDesign Vorstand Arne Brekenfeld die Herausforderung für den neuen Marktauftritt.