Der Wieslocher Finanzdienstleister MLP hat eine Kooperation mit dem Fintech-Unternehmen massUp vereinbart. Durch die Zusammenarbeit sollen Kunden und Interessierte die Möglichkeit erhalten einfache Versicherungsprodukte auf der MLP-Kundenwebsite abzuschliessen.
Die Kooperation soll laut MLP der Umsetzung der eigenen Online-Strategie dienen. Der Finanzdienstleister passt dafür das von massUp entwickelte System an und integriert es in die eigene Kundenwebsite. Als Produktpartner stehen demnach verschiedene Versicherer zur Verfügung.
„Für MLP war es wichtig, beim Aufbau des neuen Angebots zwei Punkte in Einklang zu bringen: Geschwindigkeit und zugleich Qualität. Hier konnte massUp als Fintech mit seiner flexibel anzupassenden Gesamtlösung punkten“, sagt Thomas Freese, Leiter Kundenmanagement bei MLP.
MLP: Durch konkurrenzfähiges Angebot Neukunden gewinnen
„MLP ist auch für massUp ein optimaler Partner: Unternehmensgröße und -struktur von MLP bieten beste Voraussetzungen, um mit Fintechs wie massUp zu kooperieren – und gemeinsam neue Online-Lösungen für Interessenten und Kunden umzusetzen“, sagt Dominik Groenen, Mitgründer von massUp.
Im Rahmen der Kooperation geplant sollen zunächst Lösungen zur Absicherung von Elektronik-Geräten sowie von Fahrrädern und E-Bikes und außerdem Auslandsreisekrankenversicherungen angeboten werden. Ab Januar werden laut MLP erste Angebote für Interessenten und MLP-Bestandskunden online verfügbar sein.
[article_line]
„Unser Ziel ist es vor allem, mit einem sehr konkurrenzfähigen Angebot Neukunden online zu gewinnen. Zugleich wollen wir Erfahrungen sammeln für eine Ausweitung des Angebots bei einfachen Versicherungsprodukten“, so Freese. (jb)
Foto: Shutterstock