Münchener Verein: Ulrich Seubert wird neuer Generalbevollmächtigter Vertrieb

Dr. Ulrich Seubert
Foto: Münchener Verein
Dr. Ulrich Seubert, Generalbevollmächtigter

Der Münchener Verein ernennt Dr. Ulrich Seubert (39) zum 1. Januar 2025 zum Generalbevollmächtigten Vertrieb. In dieser Position wird Seubert die Verantwortung für alle Vertriebsdirektionen übernehmen und direkt an den Vorstandsvorsitzenden Dr. Rainer Reitzler berichten.

Der 39-jährige Seubert bringt umfassende Erfahrung in der Versicherungs- und Finanzbranche mit. Er studierte an der Universität Mannheim und in North Carolina Betriebswirtschaftslehre. Nach seiner Zeit als akademischer Mitarbeiter am Lehrstuhl für Bankbetriebslehre an der Universität Mannheim stieg Seubert bei der Unternehmensberatung McKinsey & Company ein.

In dieser Position arbeitete er zuletzt als Engagement Manager auf Projekten bei Versicherungen und Banken mit Einsatzorten in Europa und den USA. Seubert war Mitglied der European Insurance Practice und der Strategy & Corporate Finance Practice bei McKinsey. Anschließend wechselte er als Senior Project Manager zur Interhyp AG.

Ab September 2020 leitete er die Abteilung Zentrale Unternehmenskoordination und Presse beim Münchener Verein und übernahm ab Juli 2022 den Fachbereich Produktmanagement und Marketing. In dieser Funktion trug er maßgeblich zu strategischen Entwicklungen im Vertrieb bei.


Das könnte Sie auch interessieren:

Zu seinen Erfolgen zählen die Einführung der betrieblichen Krankenversicherung und die Überarbeitung der Deutschen Handwerker Berufsunfähigkeitsversicherung sowie maßgebliche Kooperationen wie „MAXCARE“ mit ProSiebenSat.1. Zudem verantwortete er den Aufbau der neuen Nachhaltigkeitsabteilung und die Implementierung der ersten KI-basierten Chatbots beim Münchener Verein.

„Von Dr. Ulrich Seubert als ambitionierten jungen Kollegen und von seinen innovativen Ideen kann unser MV in der mittel- und langfristigen Perspektive sicherlich stark profitieren. Deshalb ist es mir eine Herzensaufgabe mit ihm die nächsten Jahre enger zusammenzuarbeiten“, sagt CEO Dr. Rainer Reitzler betont

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments