„Unser Ziel ist es, ein System zu entwickeln, in dem Sie Ihr gesamtes Geschäft unabhängig vom gewählten Vertriebsweg vollintegriert auf einer Plattform abwickeln können. Und dabei komplett freie Wahl haben, welche Pools oder Direktanbindung Sie nutzen. Grundsätzlich also das, was Professional works heute mit einer Handvoll Pools schon bietet, aber in deutlich größerem Umfang mit mehr Gesellschaften und mehr Pools. Und dafür haben wir unter dem Dach von Hg starke Partner an unserer Seite“, heißt es auf der Homepage des Unternehmens.
Der neue Partner stärke auch die Verhandlungsposition gegenüber den Versicherungen, sodass man weitere Gesellschaften hinzugewinnen könne. Karsten Allesch und Fabian Fritz blieben als Geschäftsführer für die Steuerung des Unternehmens verantwortlich. Am Geschäftsmodell, den Grundsätzen und der Ausrichtung ändere sich nichts.
Ende letzten Jahres hatte sich Hg bereits an der Münchner Fonds Finanz beteiligt und 60 Prozent der Gesellschaftsanteile von den Eigentümern Norbert Porazik und Markus Kiener übernommen.