Vom urbanen Berliner Stadtquartier in die sonnige Wüste Andalusiens und zur Abkühlung an Norwegens stürmische Küste: Pangaea Life wechselt von der Versicherungsseite zum touristischen Reiseführer und lädt Vermittler und Kunden dazu ein, den nachhaltigen Sachwert-Investments der beiden Fonds „Blue Living“ und „Blue Energy“ einen Besuch abzustatten. Und zwar per App.
Nachhaltiges Investieren soll begeistern und Menschen dazu animieren, selbst Teil der Lösung zu werden – davon ist die nachhaltige Marke der Bayerischen im Sinne der Philosophie einer blauen Nachhaltigkeit fest überzeugt, davon zeigt sich die Geschäftsführung des Versicherers überzeugt.
Über die neue App „Pangaea Life Investmentreise“ bietet der Versicherer nun die Möglichkeit, virtuell selbst zu den Investments aus beiden Fonds zu reisen. Dank 360-Grad-Technologie könne sich dort jeder auf dem Smartphone oder per VR-Brille ein eigenes Bild davon machen, wie die Anlagen nachhaltige Rendite erwirtschaften, verspricht der Versicherer.
In die Rolle der Reiseführers schlüpfen mit Uwe Mahrt und Daniel Regensburger die beiden Geschäftsführer der Pangaea Life. Die Reisenden können sich über die App aussuchen, welche Erneuerbare-Energie-Anlagen oder nachhaltigen Stadtquartiere sie besuchen möchten. Folgenden Reiseziele stehen in der digitalen Investmentreise auf dem Programm.
Blue Living Fonds
- Nachhaltiges Wohnquartier Parkside Berlin
- Nachhaltiges Wohnquartier Urban Living Berlin
Blue Energy Fonds
- Windpark Mads Dänemark
- Windpark Tesla Norwegen
- Windpark The Rock Norwegen
- Wasserkraftwerk Sagres Portugal
- Solarpark La Cabrita Spanien
- Solarpark Aljustrel Portugal
„Unser Ziel ist es die nachhaltige Vorsorge und das Investieren in echte nachhaltige Sachwerte auf breiter Basis in der Gesellschaft zu verankern“, sagt Daniel Regensburger, Geschäftsführer der Pangaea Life. „Motivation dafür erzeugen wir durch eine attraktive Rendite, aber auch indem wir Menschen die Wirkung ihrer Investments buchstäblich vor Augen führen. Transparenz ist für nachhaltige Anlagen die wertvollste Währung“, sagt Regensburger. Mit der Investmentreise-App wolle man den Vertriebspartnern und den gemeinsamen Kunden genau dafür ein neues Werkzeug an die Hand geben.
Die App kann für Android über den Google Play Store und für das iPhone über den Apple App-Store kostenlos unter dem Namen „Pangaea Life Investmentreise“ heruntergeladen werden.