Nedim Kaplan wird CIO bei Ökoworld 

Foto: Ökoworld
Nedim Kaplan, Ökoworld

Der Leiter des Portfoliomanagement der Ökoworld Lux S.A., Nedim Kaplan, wird zum 1. Januar 2025 Chief Investment Officer (CIO) des Unternehmens.

„Nedim Kaplan verfügt über einen mehr als 20-jährigen Erfahrungsschatz im institutionellen Asset Management und im Investment Banking“, sagt Ökoworld-Vorständin Andrea Machost. „Wir freuen uns sehr, dass er als CIO eine noch stärkere Rolle bei uns im Unternehmen einnehmen wird.“


Das könnte Sie auch interessieren:

Der Portfoliomanager arbeitet seit 2012 für die Ökoworld Lux S.A., einem Unternehmen der Ökoworld-Gruppe aus Hilden. 2022 wurde er stellvertretender Leiter Portfoliomanagement und im Sommer 2023 Managing Director. Seit April 2024 leitet er das Portfoliomanagement.

Vor dem Wechsel zur Ökoworld lagen die Schwerpunkte seiner Tätigkeit im Bereich Asset Management unter anderem in der Analyse von Aktien in Frontier- und Emerging Markets. Nedim Kaplan war stellvertretender Leiter in der Abteilung M&A/Kapitalmarktfragen bei der BayernLB in München.

„Ich freue mich sehr auf meine neue Rolle und auch über die Wertschätzung des Vorstandes“, sagt Nedim Kaplan. „Zum Ökoworld-Erfolg gehört einerseits die konsequent nachhaltige Auswahl der Unternehmen, in die wir investieren können, andererseits aber auch das feinfühlige und zukunftsorientierte Stockpicking. Diesen Prozess haben wir bei der Ökoworld immer weiter geschliffen – gemeinsam mit meinem hervorragenden Team werden wir ihn weiter perfektionieren.“

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments