Wie die Hamburger Netfonds-Gruppe mitteilt, hat sie in den ersten sechs Monaten 2017 das stärkste Halbjahresergebnis seit ihrer Gründung erzielt. Im Gesamtjahr 2017 will das Unternehmen die Umsatzmarke von 100 Millionen Euro knacken.
Die Netfonds-Gruppe hat eigenen Angaben zufolge das erste Halbjahr 2017 mit einem Wachstum von 30 Prozent bei Umsatz und Ertrag abgeschlossen.
Der in den ersten sechs Monaten erzielte Umsatz liegt demnach bei 45 Millionen Euro. Für das gesamte Geschäftsjahr strebt die Unternehmensgruppe einen Umsatz von 100 Millionen Euro an.
„Das Wachstum wird im laufenden Jahr von allen wesentlichen Bereichen getragen. Besonders gut laufen, neben dem klassischen Kerngeschäft mit Investmentfonds, das Haftungsdach und das Vermögensverwaltungs-Advisory“, kommentiert Vertriebsvorstand Martin Steinmeyer.
Starkes Wachstum im Sachversicherungsbereich
„Bei den Versicherungen bleibt die LV-Sparte mit Abstand größter Umsatzträger. Prozentual wächst aber der Bereich der Sachversicherungen mit fast 40 Prozent am stärksten“, ergänzt der für den Versicherungsbereich verantwortliche Vorstand Oliver Kieper.
Die Kooperation mit der ebenfalls in Hamburg ansässigen Maxpool-Gruppe im IT-Bereich soll einen wichtigen Meilenstein für künftige Innovationen bieten.
„Die Erhöhung und Bündelung der Ressourcen in der Technik wird unsere Entwicklungsgeschwindigkeit deutlich beschleunigen und damit für Netfonds und unsere Kunden erhebliche Mehrwerte bringen. Ziel ist es, nicht nur im Service sondern auch in der Technik neue Maßstäbe zu setzen“, sagt Netfonds-CEO Karsten Dümmler. (jb)
Foto: Shutterstock
Mehr Beiträge zum Thema:
Maklerpool-Hitliste: Die Pools mit den höchsten Provisionserlösen