Neuberger Berman holt neuen Mann für den Vertrieb

Stefan Becker verstärkt ab sofort das Team des international tätigen Asset Managers Neuberger Berman in Frankfurt.

Stefan Becker neu bei Neuberger Berman.

Als neuer Senior Vice President soll er das intermediäre Geschäft von Neuberger Berman in Deutschland und Österreich leiten. Zusammen mit Anja Combrink-Birkholz, Director Sales Germany and Austria bei Neuberger Berman, soll er den strategischen Ausbau dieses Geschäftsfeldes vorantreiben, so zum Beispiel den Vertrieb an Kunden wie Großbanken, Family Offices, Privatbanken, unabhängige Vermögensverwalter und Regionalbanken.

„Exzellent vernetzter Vertriebsprofi“

Becker wechselt von der Union Bancaire Privée (UBP) in Zürich, wo er seit 2011 als Head of Wholesale Business Germany für den Aufbau der Kundenbeziehungen und des Vertriebs im intermediären und Großkundengeschäft in Deutschland verantwortlich war. Zuvor war er sieben Jahre bei J.P. Morgan Asset Management und acht Jahre bei Merrill Lynch tätig.

Robert Schlichting, Head of Germany and Austria bei Neuberger Berman, sagt: „Mit Stefan Becker haben wir einen exzellent vernetzten Vertriebsprofi gewonnen. Gemeinsam wollen wir die 75-jährige Erfolgsgeschichte von Neuberger Berman in den USA jetzt auch nach Europa holen. Als Spezialist für innovative Fondslösungen wie Liquid Alternative Angebote sehen wir hier großes Potenzial und Interesse auf Kundenseite.“

Foto: Neuberger Berman

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments