Neue Depotstelle: BCA und Comdirect kooperieren

Dr. Frank Ulbricht, BCA/BfV
Foto: Dirk Beichert
Dr. Frank Ulbricht, Vorstand der BCA AG

Der Maklerpool BCA und die Commerzbank-Tochter Comdirect haben eine Kooperation im Investmentbereich vereinbart. Was BCA-Vorstand Dr. Frank Ulbricht zu der Zusammenarbeit sagt.

Künftig können Finanzanlagenvermittlerinnen und -vermittler nach Paragraf 34f Absatz 1 GewO als BCA-Partner die Direktbank als neue Depotstelle für ihre Kunden nutzen. Dies gilt auch für Partner der BCA-Tochter Carat Fonds Service. Hierfür wurde das Angebot von Comdirect in die BCA-Maklersoftwarelösung Diva integriert.

„Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit Comdirect und sind überzeugt, dass die Zusammenarbeit für beide Seiten von Vorteil sein wird“, so BCA-Vorstand Frank Ulbricht.

Als zusätzliche Vergütung für den Vertrieb kann laut BCA die Servicevergütung dienen, die sich prozentual auf das Depotvolumen bezieht. Weiterhin bestehe die Option einer Kickback-Rückerstattung. Durch diese zusätzliche Vereinbarung könne die Bestandsprovision dem Kundendepot gutgeschrieben werden, so dass keine Zuwendungen mehr anfallen.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments