Das Emissionshaus Buss Capital hat die Direktinvestments Buss Container 37 und 38 gestartet. Anleger können damit neue Standard-Tankcontainer erwerben.
Das US-Dollar-Angebot Buss Container 37 hat eine Mietdauer von fünf Jahren und kommt nach Angaben des Initiators auf eine Vorsteuer-Rendite von 5,2 Prozent pro Jahr. Beim Euro-Angebot Buss Container 38 beträgt die Mietdauer drei Jahre, die Vorsteuer-Rendite liegt bei 4,1 Prozent pro Jahr. Für das Euro-Angebot schließt Buss Global Direct nach eigenen Angaben Währungsgeschäfte ab. Aufgrund der Kosten dafür liege die Rendite deshalb etwas niedriger als beim Dollar-Angebot.
Buss Global Direkt als Vertragspartner
Vertragspartner der Investoren ist wie bei den Vorgängerangeboten Buss Global Direct, eine Tochterfirma von Buss Capital Singapur. Die Käufer zahlen für einen Standard-Tankcontainer 16.300 Euro beziehungsweise 21.300 US-Dollar. Aus der Vermietung sollen die Käufer regelmäßige, vertraglich festgelegte Einnahmen erhalten. Neben der Mietdauer ist nach Angaben von Buss Capital auch der jeweilige Rückkaufpreis vertraglich fixiert. (kb)
Foto: Buss Capital