Neue Ergo-Kampagne für Kfz-Tarife

„Zeit für Anderes“, statt Stress nach einem Autounfall – denn dank der neuen Ergo Kfz-Tarife können sich Kunden entspannt zurücklehnen. Ergo kümmert sich um die Abwicklung.

Diese Botschaft vermittelt die aktuelle crossmediale Werbekampagne des Versicherers, die ab sofort und bis zum 30. November 2019 im TV läuft. Parallel gehen auch die Online- und Social-Media-Kampagnen live. Ergänzt werden die Spots von Facebook-Ads, Online-Bannern, E-Mail-Aktionen, offline am Point of Sale und im Rahmen des DFB-Pokals sowie durch eine begleitende Influencer-Kampagne.

Dritte neue Markenpositionierung

Die Kampagne zu den Kfz-Tarifen ist bereits die dritte unter der neuen Ergo Markenpositionierung und setzt auf Kontraste: Ganz entspannt und gelassen beschäftigen sich die Protagonisten der drei neuen Spots mit banalen Zeitvertreiben wie „Fingerfußball“. Im harten Gegensatz dazu: der Schockmoment Autounfall – das bedeutet in der Regel erst mal einen Schrecken und danach viel Aufwand. Ergo Kunden hingegen haben „Zeit für Anderes“, sogar fürs Nichtstun, denn: Nach einem Verkehrsunfall können Kunden ihren Schaden rund um die Uhr ganz einfach online melden, im Reparaturfall beinhaltet der Werkstattservice einen kostenlosen Hol- und Bring-Service sowie ein Ersatzfahrzeug.

Disruptive Spots

„Die Filmserie aus drei verschiedenen Spots wirkt durch ihre Ruhe und Einfachheit im Werbeblock disruptiv – und fällt damit im wettbewerbsintensiven Kampagnenzeitraum auf“, kommentiert Stefan Fischer, Leiter Strategic Marketing & Customer Communications bei Ergo Group AG. „Begleitend gehen wir in der Kampagne den Weg über Influencer, die glaubwürdig und authentisch unsere Botschaft in ihre Communites tragen können: Schäden und Versicherungen müssen nicht nervig sein, Ergo hält dir den Rücken frei“.

Fotoa: Ergo, Shutterstock

 

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments