Das gemeinsame Unternehmen agiert auf dem deutschen Markt und setzt dabei auf die Komplettlösung von eINS.tech, die die größtmögliche Automatisierung sämtlicher Prozesse im Versicherungswesen verspricht und dabei unter anderem auf Künstliche Intelligenz setzt.
Zum Leistungsspektrum gehören neben kundenspezifischen Produktdefinitionen und versicherungsmathematischen Berechnungen auch die Bereiche Vertragsabschluss und Vertragsmanagement, die Rechnungsstellung und Forderungsverarbeitung sowie das Management einzelner Schadensforderungen oder die Koordination von Netzwerken, wie etwa angeschlossene Makler und sonstige Partner.
„In den vergangenen Monaten haben wir für die Kompass Group definiert, welches Leistungsprofil ein Assekuradeur bieten muss, um am Markt erfolgreich zu sein. Die vollumfassende One-Stop-Lösung von eINS.tech bringt alles mit, um angeschlossene Makler und Endkunden schnell zu überzeugen und wird eINS.KOM gegenüber anderen Assekuradeuren Wettbewerbsvorteile verschaffen“, ewartet Matthias Schmidt, CEO der Kompass Group, die Finanzdienstleistungsunternehmen kauft, digitalisiert und skaliert.