Der Strategie- und IT-Experte war Anfang 2019 zur Bonnfinanz gekommen und verantwortete in den vergangenen fünf Jahren unter anderem den Aufbau einer neuen digitalen Infrastruktur, teilt Bonnfinanz mit. Die von ihm maßgeblich gestaltete „Allfinanz-Plattform“ sei heute das operative Fundament für die Zusammenarbeit mit rund 350 selbständigen Finanzberaterinnen und Finanzberatern.
Dr. Kai Wilhelm Franzmeyer, Equity Partner von BlackFin Capital Partners für Deutschland, Österreich und die Schweiz: „Wir sind froh, dass Stefan Mertes sich bereit erklärt hat, die Rolle als Sprecher der Geschäftsführung zu übernehmen. Er hat in den vergangenen fünf Jahren wesentlich zum Erfolg des Transformationsprozesses im Rahmen der Ausgliederung aus dem Zurich Konzern beigetragen und entscheidende Weichen für das künftige Wachstum der Bonnfinanz gestellt.“
Über die Hintergründe der Neubesetzung enthält die Mitteilung keine Angaben. Der Finanzinvestor BlackFin hat die 1970 gegründete Bonnfinanz 2019 übernommen.