Marion Henschel ist seit 2016 gemeinsam mit Martin Schenk für die Unternehmensgruppe Strabag PFS und alle dazugehörigen Gesellschaften verantwortlich, teilt das Unternehmen mit. „Mit Marion Henschel ist die Zukunft des deutschen Property und Facility Management-Geschäfts in besten Händen. Mit ihrem starken Fokus auf Digitalisierung und Nachhaltigkeit treibt sie die zentralen Themen für eine zukunftsorientierte Bewirtschaftung von Bestandsimmobilien stark voran,“ so Thomas Birtel, Vorsitzender des Vorstands der Strabag SE.
Martin Schenk verlängert seinen Vertrag auf eigenen Wunsch nicht und scheidet nach 29 Jahren in unterschiedlichen Funktionen der Strabag PFS und deren Vorgängergesellschaft DeTeImmobilien aus der Gesellschaft aus. Die Geschäftsführung von Strabag PFS wird künftig aus sechs Personen bestehen. Im operativen Geschäft wird Marion Henschel von Dirk Brandt und Torsten May (beide Geschäftsführer Key Accounts), Marko Bohm (Geschäftsführer Real Estate Management) sowie Andrea Jager und Mike Kirschnereit (beide Geschäftsführer Fläche Deutschland) unterstützt.
Die Strabag PFS ist nach eigener Darstellung eine integrierte Immobilien- und Industriedienstleisterin für alle Immobilien- und Objekttypen. Sie erbringt demnach Leistungen in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei und Tschechien. Das Unternehmen gehört zu dem Baukonzern Strabag.