Der Diplom-Kaufmann kommt vom auf Wohnen spezialisierten Asset Manager Fundamenta Group Deutschland und verantwortet bei der Real Blue den weiteren Aufbau des Immobilienportfolios, so die Mitteilung des Unternehmens. Zuparic verfügt demnach über mehr als 15 Jahre Erfahrung im nationalen Investment und Asset Management und setzte während dieser Zeit ein kumuliertes Transaktionsvolumen von einer Milliarde Euro um.
Nach seinen Tätigkeiten, unter anderem als Teamleiter im Investmentbereich und Asset Management bei Patrizia und KGAL, war Zuparic den Angaben zufolge zwei Jahre als Head of Transaction Management bei der Fundamenta tätig. Dort war er am Portfolioaufbau und der marktstrategischen Zusammensetzung und Neuausrichtung beteiligt. Zudem verantwortete und entwickelte er das Thema ESG im Transaktionsbereich weiter.
Mit Kristian Zuparic sollen weitere Immobilien-Assetklassen, sowohl im Bereich der sozialen Infrastruktur als auch in neuen Segmenten erschlossen, und die Produktpalette der Real Blue um weitere Mehranleger-Spezialfonds und Individualmandate erweitert werden, kündigt das Unternehmen an.