KGAL hat mit dem Platzhirsch Selected Commercial Property Fund 1 (SCPF1) einen weiteren Spezial-AIF aufgelegt. Der Fonds investiert in Quartier- und Stadtteilzentren sowie Fachmarktzentren in Deutschland und Österreich.
Dabei sollen die Kriterien Dominanz im Teilmarkt, Fokus auf Grundversorgung sowie die Zukunftsfähigkeit von Standort, Gebäude und Nutzungsart den Kern der Investitionsstrategie bilden.
„Unsere Ergebnisse umfangreicher Analysen zur Krisenfestigkeit verschiedener Immobilientypen führen folgerichtig zum Konzept des Platzhirsch-Fonds. Mit dem Ziel, stabile Ausschüttungen zu generieren, bietet diese neue Strategie eine gute Absicherung gegen Marktschwankungen“, sagte André Zücker, Geschäftsführer für den Bereich Real Estate bei der KGAL Investment Management GmbH & Co. KG.
Österreich-Fonds platziert 350 Millionen Euro
Für den Immobilienfonds Austrian Retail Park Portfolio (ARPP) konnte KGAL von institutionellen Anlegern seit 2013 insgesamt 350 Millionen Euro Eigenkapital einsammeln. Das Kapital wurden innerhalb von drei Jahren in sieben österreichische Fachmarktzentren investiert, zuletzt in den Retail Park „Shopping Bruck“. (kb)
[article_line]
Foto: KGAL