Neuer Vorstandssprecher für Donner & Reuschel: Horst Schmidt folgt auf Markus Vitt

Horst H. Schmidt, Vorstandssprecher Donner & Reuschel
Foto: Donner & Reuschel
Horst Schmidt: „Als dynamische und moderne Privatbank werden wir basierend auf einem klaren Wertegerüst mit Menschlichkeit, Kundenfokus, Qualitätsorientierung und Lernfähigkeit die Wachstumspotentiale der Bank systematisch weiterentwickeln.“

Die zur Signal Iduna Gruppe gehörende Privatbank Donner & Reuschel bekommt mit Horst Schmidt zum 1. September einen neuen Vorstandssprecher. Der bisherige Markus Vitt verlässt die Privatbank Ende September.

Der Aufsichtsrat der Privatbank Donner & Reuschel hat Horst Schmidt, vorbehaltlich der Zustimmungen der Aufsichtsbehörden, zum 1. September als Vorstand berufen. Er folgt auf Marcus Vitt, der das Haus Ende September verlässt, und übernimmt von ihm das Amt des Vorstandssprechers.

Der 58-jährige gelernte Bankkaufmann und Certified Private Wealth Manager (EBS) hat in Paris einen Executive Master Change Management absolviert. Er ist in seiner Laufbahn für eine Reihe namhafter Banken in führender Position tätig gewesen. Als Country Executive der ABN AMRO Deutschland und Vorstandsvorsitzender der Bethmann Bank haben er und sein Team diese zu einem der führenden Anbieter im deutschen Wealth Management entwickelt. Zuvor war er viele Jahre für die Hypo Vereinsbank Gruppe und die Westdeutsche Landesbank tätig.

„Horst Schmidt ist eine gestandene Führungspersönlichkeit mit mehr als 40 Jahren Berufserfahrung, insbesondere im Wealth Management, im Asset Management sowie im Firmen- und Privatkundengeschäft“, sagt Martin Berger, Aufsichtsratsvorsitzender der Privatbank. „Wir freuen uns sehr, ihn für Donner & Reuschel gewonnen zu haben!

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments