Einfach & schnell & digital
Hat der Kunden sich für eine der Varianten, Basis, Komfort, Premium oder Exklusiv, entschieden, beginnt die digitale Customer Journey. Als Bezahlmöglichkeiten bietet die Deutsche Familienversicherung die mobilen Paymentverfahren Paypal, AmazonPay und Amazon-Log-In sowie die altbekannten Bezahlmethoden an. Im Nachgang an den 2-minütigen Online-Abschluss erhält der Kunde eine E-Mail mit den Zugangsdaten zum DFV-Kundenportal, dem Download-Link zur DFV-App und der Versicherungskarte im Wallet-Format.
Die digitale Wallet-Karte ersetzt die alte Plastikkarte. Über die DFV-App und das DFV-Kundenportal kann der Kunde Änderungen an seinen Vertragsdaten vornehmen. Diese werden dank dem Java-basierten Bestandsführungssystem in Echtzeit übernommen und dem Kunden direkt via Mail bestätigt. Der Abschluss- und Policierungsprozess der neuen DFV-Sachversicherungen funktioniert somit vollständig online und digital.
Seite 3: Regulierung in 48 Stunden