OCC: Oldtimerversicherer mit Produktoffensive

Foto: Shutterstock
Oldtimer in einer Ausstellung in Berlin: Wahre Werte, die versichert werden sollten

OCC, Assekuradeur und Anbieter für Oldtimer-Versicherungen in der gesamten DACH-Region, relauncht das Produktportfolio und erweitert in dem Zusammenhang auch die bestehenden Versicherungsleistungen. Neu im Angebot sind eine Handel- und Handwerkversicherung, eine Verkehrsrechtsschutzversicherung und eine Reparaturkostenversicherung.

Die Handel- und Handwerkversicherung ist der ideale Schutz für Kfz-Betriebe, die auch wertvolle Oldtimer und Youngtimer reparieren. Diese Fahrzeuge – älter als 20 Jahre – werden bei herkömmlichen Versicherungen oft vom Versicherungsschutz ausgeschlossen, falls es zu Schadenfällen in Werkstattobhut kommt.

Mit der im Oktober gestarteten Reparaturkostenversicherung können Oldtimerbesitzer ihr Fahrzeug gegen einen fixen Beitrag gegen anfallende Reparaturen bis zu einer Höhe von 10.000 Euro jährlich versichern.

Umbauten auf Elektromobilität versicherbar

Ferner erweitert OCC stark seine schon bestehenden Versicherungsleistungen. So können unter anderem Zweiradumbauten auf Elektromobilität etwa für Motorroller wie Vespa oder Lambretta und hochwertige Custom-Bikes versichert werden. Auch Wohnwagen, die älter als 20 Jahre sind, finden erhalte künftig Versicherungsschutz bei OCC.

Absicherung bei Oldtimerrennen

Bei Oldtimer-Rennveranstaltungen greift der OCC-Versicherungsschutz künftig auch, wenn Durchschnittsgeschwindigkeiten von 80 km/h erreicht werden. Die bisherige Begrenzung auf 50 Kilometer pro Stunde entfällt. Mit diesen erweiterten Versicherungsleistungen ging OCC speziell auf die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden und der Oldtimercommunity ein.

Unfallversicherung für Hunde

Zudem offeriert OCC als erster Anbieter in Deutschland jetzt auch eine spezielle Unfallversicherung für Hunde. Sie schützt die Halter von Vierbeinern vor den finanziellen Folgen von selbstverschuldeten Unfällen, wenn der Hund im Fahrzeug mitfährt und verletzt werden sollte. Mit der OCC Unfallversicherung für Hunde sind für eine Jahresprämie von 40 Euro zum Beispiel aufwändige Behandlungskosten von bis zu 4.000 Euro im Jahr bei Tierärzten abgedeckt.

OCC-Geschäftsführer Andreas Vietor: „Durch unsere Markführerschaft im Segment der Oldtimer nutzen wir unsere Kenntnisse über unsere Kunden und deren Fahrzeuge konsequent im Produktmanagement.“

Marcel Neumann, Chief Sales & Product Officer bei OCC: „Mit unserer Produktoffensive verbessern wir nicht nur erneut unser Kernprodukt, sondern stellen mit innovativen Versicherungsprodukten ganzheitliche Lösungen für unsere Community und Kooperationspartner zur Verfügung.“

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments